ALIGO und Sommerfest

Am 21.6.2015 fand auf unserem Platz das Bezirks-Jugendturnier ALIGO-Open statt. Ab 9:30 Uhr ging es mit der Startnummernausgabe los. Und wir mussten viele Nummern ausgeben! Es waren über 70 Schüler und Jugendliche auf der Schießlinie. Allen schien es gut gefallen zu haben, es wurden viele neue Bekanntschaften geschlossen und auch sportlich einiges erreicht. Trotz eines leichten Regens zwischendurch hat auch das Wetter mitgespielt. Nach dem Ende des Turniers konnten sich alle Schützen einen kleinen Plüsch-Pauli abholen, was selbst die größeren Jugendlichen gerne taten.

Ab 15:00 Uhr haben wir dann unser diesjähriges Sommerfest gefeiert. Bis zu 80 BCIler und ihre Familien und Gäste waren zwischenzeitlich dabei. Für die Getränke und gutes Essen war gesorgt, es sind einige Kuchenspenden angekommen und gegrillt haben wir auch.

Unsere Gäste konnten beim Schnupperschiessen erste Kontakte mit unserem Sportgerät knüpfen, die Kinder (und auch einige ältere) hatten viel Bewegung beim Fussball und beim Wikingerspiel. Auch die Siegerehrung zu den Vereinsmeisterschaften haben wir zwischendurch nicht vergessen.

Am Schluß konnten wir sogar noch bei einem gemütlichen Lagerfeuer den Tag ausklingen lassen. Es war ein wirklich gelungenes Fest und ich danke allen, die mitgeschossen, mitgefeiert und mitgeholfen haben! Für das Vernichten der Grillfleischreste werden wir sicher noch einen guten Termin finden.

Martin

in Allgemein