Basiskurs Bogenschießen

Update vom 09.03.2014: Der Basiskurs vom März ist voll besetzt. Weitere Anmeldungen erfolgen nur noch über eine Warteliste.

Dieser  3-tägige Grundkurs vermittelt die theoretischen und praktischen Grundlagen des Bogenschießens. Begleitend zum Kurs erhält jeder Teilnehmer Schulungsunterlagen mit illustrierter Anleitung.

Termine:

  • Samstag    15. März 2014    12:00 – ca. 17:00
  • Sonntag     16. März 2014    12:00 – ca. 17:00
  • Sonntag     23. März 2014   12:00 – ca. 17:00

Ort:    Osterfeldhalle Untergeschoss
Oskar-Messter-Straße 2, 85737 Ismaning

Kursgebühr:    50,00 Euro   (Am ersten Kurstag bar zu entrichten)

Bei unserem Kurs  lernt ihr alle Elemente des Schießens mit dem olympischen Recurvebogen. Außerdem werden wir euch auch den Compound- und Langbogensport vorstellen. Die Bögen und das Equipment werden komplett gestellt.  Nach Beendigung des Kurses habt ihr die Platzreife erlangt und dürft mit Eingehen der Probemitgliedschaft zu den regulären Trainings bei uns Bogenschießen.

Ihr könnt euch bis spätestens 08.März 2014 bei den Sportleitern verbindlich anmelden. Der Kurs ist auf maximal 20 Teilnehmer/innen begrenzt. Die Annahme erfolgt nach Eingang der verbindlichen Anmeldung.

Noch eine kurze Info an alle Jugendlichen: der Kurs ist nur für Erwachsene – jugendliche Interessierte können sich bitte an unseren Jugendleiter wenden und werden ins Jugendtraining mit eingebunden.

Wir freuen uns darauf, euch bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße und „Alle ins Gold“

Katharina Werner
1. Sportleiter
BC Ismaning

in Allgemein, Termine