Meisterschaften

Vereinsmeisterschaft

An den Vereinsmeisterschaften kann jedes Mitglied des BCI teilnehmen. Es erfolgt eine gesonderte Ausschreibung für diese Turniere. Vereinsmeisterschaften führt der BCI in den Disziplinen World Archery, Feld, 3D und Halle durch.

  • Voraussetzung: keine

Bezirksmeisterschaft (Bezirk München)

Das gesamte Bundesgebiet ist vom Verband in verschiedene Bereiche, sogenannte Bezirke, eingeteilt. Der BCI ist dem Bezirk München zugeordnet. Die Bezirksmeisterschaft ist das erste größere Messen der Teilnehmer.

  • Voraussetzung: Teilnahme Vereinsmeisterschaft, Zulassungsringzahlen gibt es im Bezirk München nicht (in anderen Bezirken aber sehr wohl)

Bayerische & Deutsche Meisterschaft

Die höheren Meisterschaften wie bayerische und deutsche Meisterschaft finden immer an anderen Orten in ganz Bayern bzw. Deutschland verteilt statt.