Buntes Treiben bei den Bogenschützen des BC Ismaning

Die Tage werden länger, die Sonne kommt heraus und die Temperaturen steigen. Die Wintersaison im Bogenschießen neigt sich langsam dem Ende zu. Für die Bogenschützen des BC Ismaning bedeuteten die Wintermonate ein stätiges Training in unserer Osterfeldhalle, mit dem Ziel die höchst mögliche Präzision beim Schießen zu erlangen. In wenigen Tagen gehen unsere Schützen zurück in ihr Sommerquartier in Fischerhäuser, was nach einem gebührenden Abschied von der Osterfeldhalle verlangte.DSC_0562

Bei dem ersten selbst ausgerichteten Hallenturnier des BCI zeigten unsere heimischen Schützen und Schützen aus Aschheim, München-Pasing und Höhenkirchen, dass Präzision und Spaß Hand in Hand gehen können. Geschossen wurde auf 18 Meter, die normale Wettkampfdistanz.

Damit endete jedoch schon alles, was man als gewöhnlich bezeichnen konnte. Laute Musik erfüllte die Halle und durch eine Nebelmaschine war die normalerweise klare Sicht sehr getrübt. Bei den ersten Blicken Richtung Zielscheiben wurde den Schützen klar, dass auch die Auflagen sich deutlich von den gewohnten unterschieden. Anstatt gleichmäßiger Kreise und Ringwertigkeiten gekennzeichnet durch die Farben Gold, Rot, Blau, Schwarz und Weiß, bestanden die Zielauflagen aus verzerrten und bunt gemischten Ringen. Trotz dieser ungewöhnlichen Herausforderung traten 42 Schützen mutig an die leuchtend grüne Schießlinie und zeigten auch unter diesen widrigen Umständen ihre präzisen Schußtechniken.

DSC_0693Dieses ungewöhnliche und spaßige Turnier wurde ermöglicht durch Felix Senn, der Entwickler der tollen Zielauflagen, durch Adriano Giunta, der seine Nebelmaschine zur Verfügung stellte und durch Benjamin Sturm (Firma BEST-Form), der es ermöglichte, den Siegern des Turniers individuelle, 3D gedruckte Medaillen auszuhändigen. Vielen Dank dafür!

Besonders möchte sich der BCI ganz herzlich bei der Gemeinde Ismaning für die unentgeltliche Verfügung der Osterfeldhalle bedanken!

Nun geht’s endlich wieder nach draußen.
Gäste und Interessierte sind jederzeit willkommen!

Ergebnisse

Alle ins Gold!

AP – März 19

AAGruppenfoto Verrückte Farben 2 2019

in Allgemein