Bezirksmeisterschaft Halle 2014

Am 15.12. fand die diesjährige Bezirksmeisterschaft WA Halle für die Saison 2014 beim PSV statt. Der BCI stellte dabei mit 25 Teilnehmern, aus allen Alters- und Bogenklassen, nach den Hausherren erfreulicherweise die zweitmeisten Starter :)

In der Frühschicht, bei der die erwachsenen Recurver starteten, konnten dabei vor allem die Damen glänzen. In der Mannschaft belegten sie mit Kathi, Ella und Jana wieder einmal ihren Standardplatz 1. Im Einzel erreichte dabei Ella in der Altersklasse den 2. und Kathi in der Damenklasse den 3. Rang. Der jungen Herrenmannschaft (Durchschnittsalter 22 Jahre) mit Christoph, Benni und Michi reichte ein durchwachsenes Ergebnis um mit Platz 3 auch noch den Sprung aufs Treppchen zu schaffen.

Am Nachmittag waren dann die Compounder und Jugendlichen an der Reihe. Erstere legten einen tollen Auftritt hin. Es gab bei vier Startern gleich drei Podiumsplätze zu beklatschen. Die Herrenmannschaft, bestehend aus Moritz, David und Jürgen, erreichte den 2.  Rang ebenso wie Moritz in der Schützenklasse. Jürgen wurde in der Altersklasse Dritter. Außerdem verfehlte David mit dem 4. Platz in der Schützenklasse das Podest nur denkbar knapp.

Für Andis Schützlinge waren es ausnahmslos Premieren bei der Bezirksmeisterschaft und so hatten sich auch einige Elternteile zum Anfeuern eingefunden. Viola, die ihre erste Meisterschaftsrunde mit dem Compoundbogen bestreitet, landete in der Jugendklasse Compound ohne männliche Beteiligung auf Platz 2. Auf dem gleichen Rang landete Hannes in der Blankbogen Jugendklasse. Gwen verpasste hier mit Platz 4 das Podest nur um wenige Ringe. Einen weiteren 2. Platz belegte unser jüngster Teilnehmer Luis. In der Schülerklasse B landete er vor Sebastian, der Dritter wurde. Den letzten Podestplatz schnappte sich Moritz, der in der Schüler Blankbogenklasse einen tollen 3. Rang belegte.

Zuletzt konnten noch viele weitere Schützinnen und Schützen vom BCI wertvolle Erfahrungen mit nach Hause nehmen, so dass es für uns ein durchaus gelungener Meisterschaftstag war :)

Die Einzelergebinsse findet ihr hier. Die Bilder gibt es dort.

Gratulation auch noch an Kathi, Ella, Jana und Moritz zur Qualifikation zur Bayrischen Meisterschaft!

Vereinsmitglied

in Allgemein, Turniere