Sportlerehrung 2013

Sehr geehrte Kathi, sehr geehrte Jana und sehr geehrte Claudia,

Ihr drei wurdet am Samstag, den 15.06.13 von der Gemeinde Ismaning, stellvertretend durch den 1. Bürgermeister Michael Sedlmair, für Eure sportlichen Leistungen sehr geehrt. Für Euch wurde eigens eine Festwoche veranstaltet, so dass Euer Gewinn der Bayrischen Meisterschaft (Halle, Damenfrauschaft) in einem Festzelt mit 800 Sitzplätzen, die weitgehend besetzt waren, angemessen gewürdigt werden konnte.

Alexander Fürst wäre auch geehrt worden, aber  – wir verstehen ihn sehr gut – es gab für ihn etwas Wichtigeres zu tun, nämlich: Bogenschießen natürlich!

Zum Rahmenprogramm Eurer Ehrung gehörte es dann wohl auch, dass noch ca. 180 andere Sportlerinnen, Sportler und Kulturschaffende der Gemeinde geehrt wurden, die sich in Eurem Glanze sonnen durften!

Leider konnten wegen Platzmangel nur der BCI-Vorstand und Eure Familienmitglieder an der Ehrung teilnehmen. Wenn alle BCI-Mitglieder standesgemäß mit Ausrüstung erschienen wären, hätte der Sicherheitsdienst ohnehin wahrscheinlich die Bundeswehr zu Hilfe holen müssen.

Während der Ehrung auf der Bühne war es ganz angemessen, dass sich der Bürgermeister als Bogenschützenlaie von der sehr geehrten Kathi erklären lassen musste, wie man das Wort „Riköhrf“ richtig ausspricht (und er hat es sehr gut hingekriegt!). Wir ehrfurchtsvollen Zuschauer waren ganz stolz auf Euch, auch wenn Ihr nicht im Vereinsdress erschienen seid, sondern in traditionell bayrisch, klassisch elegant und modern cool. (Wer trug wohl was?). Nochmals herzlichen Glückwunsch von uns!

Die offizielle Würdigung Eurer sportlichen Leistungen wurde unterstrichen mit gerahmten Ehrenurkunden und einem netten Geldbetrag samt Freibier- und -hendlmarken der Gemeinde, mit Blitzlichtgewitter, sowie mit spitzen Jubelschreien Eurer Fans. Das ganze äußere Umfeld mit Luftgewehr-Schießbuden, Losbuden, Autoscooter, Wilde Maus, Oldtimer-Autocorso, Trachtenumzug, Musikapellen, etc. wäre nicht unbedingt notwendig gewesen und wirkte zeitweise etwas aufgesetzt, war aber durchaus gut gemeint. Dass der BCI-Vorstand den längst fälligen Sonnenschein extra  für Euch organisiert hat, ist nicht erwähnenswert, weil selbstverständlich.

Nochmals: Wir sind stolz auf Euch!

Vereinsmitglied

in Allgemein, Termine, Turniere, Vereinsleben