Eine starke Truppe

Aligo 2014Mit ein wenig “anschubsen” und der Wahl zwischen Arbeitsdienst zum Sommerfest oder dem Besuch des “AliGo Open” konnte der BC-Ismaning 11 Jugendliche dazu begeistern, das Jugendturnier zu besuchen.
Leider mussten wir auf einen Jugendlichen verzichten, weil er morgens die Bekanntschaft mit einer Wespe hatte.
Mit zehn Startern und vier Betreuern durften wir dann beim SG Grabenfleck zu Gast sein. Ein schöner Schiessplatz mit viel Sonne bereitete uns einen Tag mit viel Freude und Spass an der Schiesslinie.
Teilweise war die Aufregung doch ersichtlich, war es der erste Turniertermin für einige Teilnehmer. Andere aus unserer Gruppe kannten das AliGo und das Indoor des PSV bereits als Schützen.
Jessica kämpfte mit Gwen in der “Blankbogenklasse Jugend w” um jeden Ring. Ähnlich haben sich Sandra und Sonja in der Klasse “Recurve Schüler A w” durch die beiden Durchgänge geschossen. Alex hat in der “Blankbogenklasse Jugend m” sein Feld hinter sich gelassen. Moritz T. in der “Blankbogen Schüler A m” schlug sich Tapfer an der Schiesslinie. Moritz M. sicherte sich einen guten Platz in der Klasse “Recurve Schüler B m”. Benjamin “Recurve Schüler A m” hat sichtlich aufgeregt durch die beiden Durchgänge die Pfeile auf die Scheibe gebracht. Simon und Johann, beide “Recurve Schüler A m” setzten sich deutlich vom Feld ab.
Insgesamt holte die BCI-Jugend also mit zehn Schützen 7 Pokale nach Hause. Freudig wurde das Ergebnis danach am Platz auf unserm Sommerfest entgegen genommen.
Die Bilder dazu gibt es hier. Die Ergebnisliste gibt es hier.

Vereinsmitglied als Recurve-Schütze. Zwischendurch auch gerne mit dem Oneida-Osprey im Wald auf Parcour unterwegs. Mit Leidenschaft an der Jugendarbeit beteiligt.

in Jugend, Turniere