Ist Bogenschiessen auch im Winter möglich? Klare Antwort: Ja!

Die Vereinsmitglieder vom Bogenschützen Club Ismaning haben zwei Möglichkeiten, diesen Sport auch an kälteren Tagen auszuüben. Zum Einen können die Schützen in der Osterfeldhalle auf eine Distanz von bis zu 18 Metern schießen und sich auf Turniere vorbereiten.
ist_bogenschiessen_im_winter_moeglich_1Hiermit möchten wir uns nochmals bei der Gemeinde für die Bereitstellung der Halle dreimal pro Woche (Mi, Fr und Sa) bedanken!
Immer mehr Andrang gibt es in der Halle zum betreuten Training am Freitag ab 18.00 Uhr. Hier findet ein reger Austausch über Turnierbesuche, Turniervorbereitungen, allgemeine Sportfragen und spezielle Ausrüstungstipps statt. Jeder ist herzlich willkommen, um uns über die Schulter zu schauen (Bitte Turnschuhe mitbringen!).

ist_bogenschiessen_im_winter_moeglich_2Zum Anderen können wir ganzjährig auf unserem Platz in Fischerhäuser Bogen schießen. Dort sind Distanzen bis zu 90 Metern möglich. Wer es also jahreszeitgemäß lieber cool treiben mag, der kann uns auch im Freien besuchen. Es empfiehlt sich jedoch eine Anfrage (089 967863), wann genau jemand von den hartgesottenen traditionellen Bogenschützen auf dem Platz ist. Es könnte dann aber passieren, dass man gebeten wird, beim Suchen eines Pfeils zu helfen, der nicht die harte Scheibe treffen wollte, sondern sich lieber dahinter im weichen Schnee verkriechen wollte …

Michael Langner, Rudolf Kreutzer

in Allgemein