Ligasaison

Nachdem die diesjährige Ligasaison vorbei ist, kann der BCI mit gemischten Gefühlen zurückblicken. Einerseits haben w20130210-163845ir es dank einem fulminanten letzten Wettkampftag in der Oberliga geschafft, den Klassenerhalt sowohl hier als auch in der Bezirksliga zu sichern! Nachdem unser Oberliga-Team vor dem 4. Wettkampftag auf dem 7. und somit Abstiegs-Platz lag, wussten wir schon … heute müssen wir alles geben. Und so war es dann auch! Ella, Andi, Christoph, Tom und Michi S. besiegten einen Gegner nach dem nächsten. Ich konnte wie die letzten Tage nur als Betreuerin mitfahren und hatte mir bei der Planung überlegt, welche Matches der BCI gewinnen müsste, damit wir den Klassenerhalt schaffen. Doch wurde ich gleich zu Anfang eines Besseren belehrt, denn gleich das erste Match gegen den Tabellenersten Germering gewannen wir mit einer klasse Leistung völlig unerwartet. Die gute Form konnten wir auch in den nächsten Matches halten. Nach der Pause war dann das entscheidende Match gegen Hubertus Deiningen dran, denn das war das Team, welches wir noch überholen mussten. Und als hätten sie nie etwas anderes gemacht, flogen die Pfeile unserer Schützen nur so ins Gold! 223 zu 216 Ringen hieß es am Schluss in diesem Match und uns war klar, den Klassenerhalt kann uns jetzt keiner mehr nehmen! Mit dieser Ringzahl ging gleichzeitig die höchste Ringzahl in einem Match an unsere Schützen!
Mit einem 6. Platz in der Oberliga und einem 7. Platz in der Bezirksliga in diesem Jahr werden wir nächstes Jahr also wieder beide Ligen bestreiten. Dann mit einem schlagkräftigen Team, welches durchaus mithalten will mit den anderen starken Mannschaften!

in Turniere