Ligasaison 2014/2015

Der BC Ismaning hat in der diesjährigen Ligasaison zwei Mannschaften gestellt – in der Bezirksliga München und der Oberliga Südwest. Die Ziele für diese Saison waren leicht g20150215_123545esteckt – aufgrund des Mangels an Schütz(inn)en hatten wir uns den Klassenerhalt für die Oberliga und das Heranführen neuer Schützen an das Ligaschießen in der Bezirksliga vorgenommen.

In unserer Bezirksliga haben sich Isolde, Burkhard , Norbert und Rudi mit etwas Unterstützung durch unser Oberligateam solide geschlagen. Mit 2 Siegen am ersten Wettkampftag und einer leichten Steigerung auf 3 Siege am zweiten Tag konnten sie sich den 6 Platz vor unseren Nachbarn aus Grabenfleck und dem PSV sichern. Das Saisonziel konnte hiermit voll und ganz erreicht werden und zudem noch gute Vorarbeit für die nächste Saison geleistet werden!

In der Oberliga gingen Andi, Benni, Christoph, Michi und Nicki an den Start. Nach einem holprigen Start in die Ligasaison an den ersten beiden Wettkampftagen und einem bis dahin 6. Platz in der Gesamtwertung war das Saisonziel zwar – dank ausreichendem Vorsprung auf die beiden letzten Plätze – nicht in Gefahr, aber das Gefühl das mehr zu Erreichen war, blieb. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung am 3. Wettkampftag und erstmals 5 Siegen konnte das Team die stets gute Leistung nun auch in gewonnene Matches umwandeln. Mit dem errungenen 5. Platz und der Möglichkeit einer weiteren Steigerung gingen die Schützen den letzten Wettkampftag noch einmal hoch motiviert an. Trotz der unglaublichen “Leistung” von 7 (!) Fahrkarten am letzten Tag, gelang es unserem Team dennoch erneut 5 Matches für sich zu entscheiden um damit den erhofften 4. Platz zu erreichen. Die gesamte Ergebnisliste ist hier zu finden. Damit haben sie das Saisonziel mehr als erreicht und das Team hat sich die Marschroute für nächstes Jahr jetzt bereits gesteckt und träumt vom Aufstieg in die Bayernliga!

Damit kann der BC Ismaning auf eine erfolgreiche Ligasaison 2014/2015 zurückblicken und freut sich auf die kommende Freiluftsaison.