Happy Nikolaus – Weihnachtsfeier 2013

Natürlich fand auch dieses Jahr wieder unsere BCI-Weihnachtsfeier statt! Im Gegensatz zu den letzten Jahren war heuer das Schießen lediglich als kleiner Zeitvertreib gedacht, an dem nach Lust und Laune teilgenommen werden konnte. Manche gaben nur einen Schuss ab, andere mussten da schon deutlich länger ihr Glück versuchen. Warum? Das werdet ihr gleich erfahren :-)

Besonders die Jugend hatte ihre wahre Freude an der gestellten Aufgabe, ging es doch darum echte Weihnachtskugeln von einem echten Weihnachtsbaum abzuschießen – wann darf man dies schon ungehindert machen! In jeder Weihnachtskugel versteckte sich eine Nummer zu den zugehörigen Wichtelgeschenken, und davon waren einige doch sehr heiß begehrt! Bald schon stellte sich heraus, dass sich unter die ganzen Glaskugeln doch auch ein paar Plastikkugeln verirrt hatten, welche sich als äußerst hartnäckig erwiesen. Um die 40 Schützen wetteiferten um jede Kugel und wurden allesamt belohnt! Von Süßigkeiten über Malstifte bis hin zu einzelnen Pfeilen war alles drin!

Auch abseits des Schießens ging es ereignisreich zu, da wurde fleißig diskutiert, beispielsweise über die Herkunft von Zebrastreifen, angesichts neuer Plätzchenkreationen – davon gab es übrigens genug, auch literweise Punsch und Glühwein war vorhanden, sowie allerlei weitere Naschereien.

Alles in allem war es ein so gelungener Tag, dass wir die letzten Schützen fast schon zwingen mussten ihre Bögen wieder einzupacken ;-)

Bilder von der Weihnachtsfeier gibt es natürlich auch!

Wir wünschen euch allen eine schöne Adventszeit!

in Allgemein, Vereinsleben