Saisonabschluss WA 2018 der BCI-Jugend

Nach einem langen und heißen Sommer ist nun eine erfolgreiche Freiluftsaison zu Ende gegangen. Als Saisonabschluss veranstaltete die BCI-Jugendgruppe an unserem letzten Trainingssamstag im Freien einen kleinen Abschlusswettkampf. Aus einer Idee von mir entstand mit Unterstützung der Trainer und Betreuer20180929-154424 ein wunderbarer Abschluss der Freiluftsaison 2018.
Durch ein differenziertes Bonussystem, resultierend aus einem Qualifikationsdurchgang mit 30 Pfeilen auf 18 Metern und je nach Jahrgangsstufe unterschiedlichen Auflagengrößen, entwickelte sich ein sehr spannendes Finalschießen nach Satzsystem, in dem eine größtmögliche Chancengleichheit über alle Klassen und Leistungsstufen erreicht werden konnte, sodass sogar ein erfahrener Wettkampfschütze um jeden Platz kämpfen musste. Oftmals wurden diese Matches nur durch einen Stechpfeil entschieden. Es wurden durchaus herausragende Ergebnisse aller Beteiligten erzielt, vor allem in den Finalrunden. Bereits ausgeschiedene Teilnehmer feuerten die Schützen fleißig an, gerade in den letzten Runden.
20180929-140800Ein sehr schöner Nachmittag endete schließlich mit einer kleinen Siegerehrung am Lagerfeuer und anschließendem Pizzaessen. Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung und ein schöner Saisonabschluss, mehrfach wurden Wünsche nach gelegentlicher Wiederholung laut.

 

(Bilderserie dazu -> KLICK)

Alle ins Gold,
Alexander Kopp

in Allgemein, Jugend, Vereinsleben