ARGE-Ausflug Skyline Park – 16.10.2021

Am Samstag den 16.10.21 ist die Jugendabteilung des BCI in den Skyline Park nach Bad Wörishofen gefahren.

Nach ungefähr 1,5 Stunden Fahrzeit sind wir angekommen und nachdem wir einen Übersichtsplan bekommen haben sind wir losmarschiert.

Zuerst sind wir zur Zentrifuge gegangen und ließen uns an die Wand drücken. War sehr cool, aber man hatte Angst abzustüzen. Als nächstes sind wir die Schiffschaukel gefahren. Das Fahrgeschäft High Fly stand dann auf dem Programm, hier wurde einem ganz schön schwindelig. Im Sky Spin, eine Art Mini Achterbahn, hat ich der Wagon während der Fahrt gedreht, was leicht schmerzhaft war. Während ein Teil von uns den Sky Circle gefahren ist, hat der Rest Brotzeit gemacht.

Gestärkt ging es mit dem Sky Dragster weiter – eine Achterbahn bei der man selbst Gas gibt. Jetzt wurden wir nass – bei der Fahrt mit der Wildwasserbahn hat es ziemlich heftig gespritzt. Es hat uns richtig Spaß gemacht, deshalb sind wir die Bahn gleich mehrmals gefahren. Der Kids Spin war einFahrgeschäft in dem man in einem Kuhwagon sitzt und die Kuh sich wie wild dreht.War echt witzig.

Vor der Mittagspause durften wir noch mit dem höchsten Kettenflieger der Welt fliegen – dem Allgäu Flieger – was für eine Aussicht.

Ein paar mutige sind dann mit dem Sky Wheel gefahren, der größte Überkopf Looping Europas – nicht für Angsthasen!

Den Sky Rider, eine Achterbahn bei der man unten hängt sind dann wieder alle gefahren. Danach wurden wir beim Sky Rafting schon wieder nass.

Zu guter Letzt ging es noch beim Autoscooter rund und in der Geisterbahn haben wir uns leicht gegruselt.

Nun ging es per Bus wieder in Richtung Ismaning.

Danke an Alle, die uns diesen super tollen Tag ermöglicht haben, besonders die Ismaninger ARGE.

Carlo H.