Bezirksmeisterschaft Halle 2015

Die Vereinsmeisterschaft Halle 2015 haben wir ja bereits Anfang Dezember mit 33 Teilnehmern erfolgreich hinter uns gebracht. 11 unserer Schützen stellten sich dann auch direkt der Bezirksmeisterschaft beim PSV eine Woche darauf!

Vormittags waren unsere erwachsenen Recurvler (Christoph, Michi, Claudi und Burkhard) dran und konnten sich allesamt Plätze im vorderen Feld sichern. Burkhard “erschoss” mit 522 Ringen in der Seniorenklasse sogar einen 3. Platz!

Auch Nachmittags konnten unsere Turnier-erfahrenen Starter einiges leisten. Tom Fischer sicherte sich den 2. Platz in der Altersklasse Blankbogen und Philipp verfehlte das Treppchen nur knapp als 4.-Platzierter. Ganz neu beim BCI und daher leider außer Konkurrenz startend konnte sich auch Lukas freuen, der mit seinem Ergebnis sehr zufrieden war.

Deutlich blanker lagen da schon die Nerven bei unseren 4 Jugendlichen: als Moritz, Simon, Johann und Vinzenz die Halle des Postsportvereins zur diesjährigen Bezirksmeisterschaft betreten haben, war eine gewisse Anspannung nicht zu übersehen. Johann kennt als Einziger der Vier diese Veranstaltung hier. Die Aufregung war noch größer, als es nach den Trainingspfeilen zu den Wertungspfeilen kam.

Mit tatkräftiger Unterstützung aller Fans und Betreuer war die Nervosität aber bald abgelegt. Simon und Johann (Schüler A) setzten sich souverän vom Feld ab und kämpften Kopf an Kopf um den ersten Platz, bis eine Unschicklichkeit Simons hier die Entscheidung zugunsten Johanns ausfallen lies. Von beiden dennoch eine sehr gute Leistung!

Einsame Klasse liefert Moritz (Schüler B) ab, der schon im ersten Durchgang den zweitplazierten um 70 Ringe hinter sich gelassen hat. Diesen Vorsprung konnte er sogar noch auf 160 Ringe ausbauen :-)

Vinzenz (Schüler Blankbogen) hat hier seinen ersten “öffentlichen” Auftritt absolviert. Sein Ergebnis von der Vereinsmeisterschaft hat er bei weitem übertroffen. Den ersten Platz hat er sich redlich verdient.

Alle vier Jugendlichen haben für den BC Ismaning respektable Ergebnisse und Platzierungen eingebracht. Dafür meinen vollen Respekt! Gratulation!

Die Ergebnisse wären hier zu finden. Die Bilder gibt es hier.

Kathi & Andi

in Allgemein, Jugend, Pressemitteilungen, Turniere