Kurse

Basiskurs

Der BCI führt standardmäßig jedes Jahr 2 Basiskurse für Neueinsteiger in dieser Sportart durch. Dieser mehrtägige Kurs vermittelt die theoretischen und praktischen Grundlagen des Bogenschießens. Begleitend zu dem Kurs erhält jeder Teilnehmer Schulungsunterlagen mit illustrierter Anleitung. In dem Kurs lernt man das Schießen mit dem Recurvebogen. Zudem beinhaltet er auch Exkurse in den Bereich des Compound-, Blank- und traditionellen Schießens.

Dieser Kurs ist für Erwachsene gedacht. Jugendliche Interessenten können gerne jederzeit Kontakt mit unserem Jugendleiter, Michael Schindler, aufnehmen.

Den letzten Basiskurs haben wir Anfang März erfolgreich hinter uns bringen können! Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die fleißigen Helfer und ein herzliches Willkommen an die zahlreichen neuen Mitglieder die wir dadurch gewinnen konnten 🙂

Weitere Kurse und Ausbildungsmöglichkeiten

Unseren nächsten Basiskurs planen wir vom 26. bis 28. Juli 2019. (bereits voll, gerne setzen wir Euch auf die Warteliste)

  • Freitag, 26.07.2019 18:00 – bis ca. 20:00Uhr
  • Samstag, 27.07.2019 10:00 – bis ca. 18:00Uhr
  • Sonntag, 28.07.2019 10:00 – bis ca. 16:00Uhr

Für Rückfragen und Anmeldungen wendet Euch bitte an unsere Sportleiter, Alina Platen oder Michael Langner. (Der Kurs ist auf max. 12 Teilnehmer begrenzt!)

Interessante externe Kurse findet ihr immer auf der Seite des BSSB, zu diesen Kursen kann sich jedes Mitglied gerne selbstständig anmelden.

Für die nächste VÜL (Vereinsübungsleiter) Aus- und Weiterbildungen findet ihr Infos hier: m-Bogen