Für junge Interessenten

Zum Einstieg in das Jugendtraining beim BC Ismaning bieten wir Kurse für Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren an. Aus sicherheitstechnischen Gründen ist es uns nicht möglich jüngere Kinder aufzunehmen.

Üblicherweise veranstalten wir diese zwei-tägigen Einsteigerkurse mehrmals im Jahr. Im Kurs werden die theoretischen und praktischen Grundlagen des Bogenschießens erlernt. Nach dem Kurs kann bei Interesse direkt in das Jugendtraining eingestiegen werden.

Sollte die Teilnahme an einem baldigen Kurs terminlich nicht möglich sein, besteht außerdem die Möglichkeit für ein Probetraining mit uns Kontakt aufzunehmen. Bevorzugt ist aber der Einstieg über den Grundkurs, da in diesem eine bessere Grundlage für das Bogenschießen gelegt wird, als im normalen Training möglich.

Der nächste Einsteigerkurs findet voraussichtlich im September 2022 statt.