Drei Meistertitel auf der Bezirksmeisterschaft 2016

Einen recht anständigen “Einstand” für 17 Ismaninger Bogenschützen auf der Bezirksmeisterschaft beim PSV-München konnten wir zum Saisonbeginn erreichen. Zwölf Erwachsene sind angetreten, wovon vier Teilnehmer ihre Premiere hatten und recht zufrieden mit ihren Ergebnissen sind.DCIM100MEDIA

Die Ergebnisse der alten Hasen konnten sich sehen lassen, aber, wer Bogenschützen kennt – so wirklich zufrieden ist man ja nie. Fabian konnte sich mit 550 Ringen den Platz sechs sichern, gefolgt von Lukas mit 545 Ringen. Zum ersten Platz fehlen Fabian „nur“ neunzehn Ringe. „Mit einem M noch Platz sechs, das geht noch“ so Fabian nach dem Turnier.

Bei den Damen konnten sich unsere Neulinge Barbora und Elke gut im Mittelfeld (8. und 10. Platz) behaupten. „Dieses Jahr dabei sein, nächstes Jahr Medaille“ war bei Barbora die Devise. Unsere Recurve Herren erreichten Platz acht (Christoph), siebzehn (Nicki) und einundzwanzig (Michi). Rudi konnte in der Altersklasse Platz neun und Ella in der Damenaltersklasse Platz vier erreichen.

In der Altersklasse Compound sicherte sich Ralf den vierten Platz, Arnulf kam auf Platz acht. Nach langer Zeit konnte der BCI auch wieder eine Compoundmannschaft melden, Fabian, Lukas und Ralf erreichten den vierten Platz mit 1647 Ringen.

Einen sehr guten zweiten Platz konnte Thomas Fischer in der Blankbogen Altersklasse mit nach Hause nehmen. 462 Ringe reichten dazu. Dies sind ganze 56 Ringe mehr als der drittplatzierte. Zum ersten Platz fehlten da nur acht Ringe.

Johann erreichte mit 546 Ringen in der Jugendklasse Recurve, Alexander mit 300 Ringen in der Jugendklasse Blank und Vinzenz mit 345 Ringen in der Klasse Blankbogen Schüler jeweils den ersten Platz und somit den Meistertitel. Moritz hat den ersten Platz nur um zwei Ringe verpasst und holte mit 520 Ringen in der Schülerklasse A Recurve in seinem Schüler A-Premierenwettkampf den Vizemeister. Simon landete mit 504 Ringen auf dem vierten Platz in der Jugendklasse.

Der BC-Ismaning gratuliert zu den Ergebnissen, die hier zu finden sind.

Vereinsmitglied

in Allgemein, Sportleiterinfos, Turniere