Jugendausflug in den Wildfreizeitpark Oberreith

20181013-134127

Die Gruppe

Am 13.10.2018, einem wunderschönen, sonnigen Herbststag, nahm die Jugend des BC Ismaning an einem von der ARGE Ismaning organisierten Ausflug in den Waldseilgarten im Wildfreizeitpark Oberreith teil.

Nach einer kurzen Einweisung durch die dortigen Betreuer ging es direkt auf die Bäume,

Klettern

Klettern

zwischen die Bäume und um die Bäume des Waldes herum. Drei Stunden lang wurde in bis zu 10 m Höhe geklettert, balanciert und per „Flying Fox“ wieder nach unten gerutscht. Dabei standen elf verschiedene Parcoure mit den Schwierigkeitsgraden leicht bis sehr schwer zur Auswahl. Somit war für jeden etwas geboten und die Zeit verging wie im Flug. Am Ende waren alle erschöpft aber glücklich.

Für einen Besuch der Tiere des Wildparks war anschließend zwar kaum noch Zeit, doch auch das wurde auf dem Rückweg zum Bus noch erledigt. So rundeten Wollschweine, Wiesel und Waldkauz einen schönen Ausflug perfekt ab.

Vereinsmitglied

in Allgemein