Halloween Schießen der Jugend

Halloween Schießen der Jugend

Am 31.10. traf sich die Jugend am Platz für ein schaurig schönes Schieß-Spektakel. Pünktlich zu Beginn stellte sich auch das perfekte Wetter für diese Veranstaltung ein: Der bei  jedem KKT-Teilnehmer geführchtete ismaninger Bodennebel zog auf und legte sich über die Felder von Fischerhäuser.

In diesem passenden Ambiente wurde eine erste Runde geschossen. Die Ziele waren mit Fratzen bemalte Kürbisse und gespenstisch verkleidete 3D Tiere. Die Fackeln um diese Ziele herum deuten bereits an, wie es nach der Pause weitergehen sollte. Aber zunächst gab es noch eine Stärkung am Lagerfeuer. Hier wurde mehr oder weniger erfolgreich Stockbrot zubereitet und Marshmallows gegrillt. Es gab auch einen gruseligen, leckeren Kuchen, der mit Augen verziert war. Währenddessen stellte sich Dunkelheit ein und die Fackeln tauchten das vernebelte Schießfeld in eine mystische Landschaft. So ging es in die zweite Runde, in der Kürbisse zu Igeln und der Beweis erbracht wurde, dass Pfeile doch in Geistern stecken bleiben können und nicht einfach hindurch fliegen.

Die Stimmung war super und alle Teilnehmer hatten Spaß daran einmal in dieser doch etwas anderen Atmosphäre zu schießen. Es war ein durch und durch gelungener, halloweenmäßiger Herbstnachmittag.