Bayerische Meisterschaft Halle 2019

Wie jedes Jahr stand auch dieses Wochenende wieder die Bayrische Meisterschaft Halle an, bei der sich die besten Schützen unseres Freistaats miteinander messen. Anders als sonst fand das Turnier diesmal jedoch früher als üblich statt und wurde im Rahmen der Messe „Jagen und Fischen“ in Augsburg IMG-20190119-WA0003ausgetragen und nicht am Olympiastützpunkt in Garching Hochbrück.

Ganz in der Früh am Samstag ging es mit unseren Compoundern los, die noch bei Dunkelheit anreisten und Anfangs mit schwierigen Lichtverhältnissen in der Halle kämpfen mussten, welche sich erst besserten als die Sonne durch die großen Fenster in der Halle schien. Nicole, Anna, Barbara und Fabi ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken. Fabi lieferte eines seiner besten Ergebnisse mit 582 Ringen ab und musste sich damit nur mit einem Ring geschlagen geben, konnte aber den 2. Platz bei den Herren Compound erreichen! Auch die Deutsche Meisterschaft winkt bei dieser RiIMG-20190119-WA0005ngzahl 😉

Nicole, Anna und Barbara holten sich mit einer soliden Mannschaftsleistung den 2. Platz in der Damenklasse Compound – sie mussten sich hierbei der Familie Sauter den Vortritt lassen, die wie üblich stark auftrumpfte.

 

DSC_0018

Am Nachmittag war dann unser Jüngster dran. Für Jan war es seine erste Teilnahme an einer Bayrischen Meisterschaft, wobei er sich richtig gut geschlagen hat. Am Ende holte er mit 501 Ringen als 12. einen guten Platz im Mittelfeld der Recurve Schülerklasse A.

 

Am Sonntag Nachmittag dann war Michi L. an der Reihe und konnte trotz flatternder Nerven in der Recurve Herrenklasse mit 546 Ringen den 23. Platz erreichen und sich damit richtig gut verkaufen.

Alles in Allem war es eine Meisterschaft mit Höhen und Tiefen, die Eingliederung in die Augsburger Messe war dieses Jahr ein Versuch, das Bogenschießen bekannter zu machen und besser zu präsentieren. Ich denke, dass das teilweise gelungen ist – sicher gibt es noch weiteres Verbesserungspotential aber es war definitiv mal etwas Neues und es hat Spaß gemacht sich in dieser Umgebung mit den anderen Schützen den Tag um die Ohren zu schlagen! 🙂

K.K.

Fotos

in Allgemein, Turniere