Frischlinge auf Entdeckungstour

Am 02. Juni 2019 ging es dann auch schon weiter beim Kaiserburgturnier Oberhausen 50m/30m.
Einfach den Erfahrungsschatz erweitern, andere Schützen sowie Gelände kennenlernen und Spaß haben ohne große Erwartungen war der Ansatz. Allerdings musste ein Frischling aus der Reihe tanzen und doch glatt den 3. Platz bei den Herren Recurve belegen – ja es waren mehr als 3 Teilnehmer.
Also: Karsten Glückwunsch!!! Weiter so und alle ins Gold!!!
Nun aber mal von Anfang an. Wir konnten bei strahlendem Sonnenschein viel lachen, unsere Trainer necken und die eine oder andere Farbe auf der Auflage treffen und haben dabei einiges von den „alten“ BCI-lern gelernt.

Beispielsweise wie auf der Schießlinie leicht geschimpft wird, falsches ankern, Verhalten des Bogens bei Hitze, beim Turnier immer schlechter sein als beim Training – von wegen und Süßes geht immer.
Vor allem der Spaß kam in unserer Runde dabei nicht zu kurz:
(Fotos beim Essen, die jeder mag – Quatschbilder und die Hühner auf der Bank)
Im Laufe des Turniers meinte Hans zu Michi: „Kann auch beim Schießen die Klappe nicht halten.“ Das war auch einer der Gründe warum Thomas und Alina bei 30m besser waren als Michi bzw. die beiden waren einfach gut ? – das musste an dieser Stelle einfach mal erwähnt werden) oder Alina zu uns: „Ok, ihr werdet zu gut, wir setzen das Training mit euch wohl lieber eine Weile aus.“
Während des Aufschreibens wurden immer mal Blicke auch auf die anderen Schusszettel geworfen um zu schauen ob ein Frischling gefährlich werden könnte – zu mal nach den 50m nur 3 Ringe Abstand zwischen dem 2. und 3. Platzieren waren.