Erfolgreicher Start in die Ligasaison

Compoundliga erster Tag

Compoundliga erster Tag

Am 07.11.2015 konnte endlich eine Mannschaft des BC Ismaning in den Liga Betrieb der Compoundschützen starten. Da es in unserem Bereich leider keine freien Plätze gab, waren wir Schützen froh einen Startplatz in der Oberliga Nord zu bekommen. Hochmotiviert starteten wir mit 4 Schützen und unserem Trainer Walter nach Wassertrüdigen um die ersten beiden Wettkampftage zu absolvieren, die an einem Tag stattfinden sollten. Fabian Haupt musste seine Teilnahme aus privaten Gründen absagen, so das unsere Mannschaft einen Ersatzschützen am Start hatte.

Gegen Dachau und dem Team von Diana Hischau 2 konnte man uns noch die Nervosität anmerken, doch schon mit dem Kampf gegen Pegnitzgrund war klar, dass wir eine wichtige Rolle um die Spitzenposition einnehmen würden. Der härteste Vergleich war auch gleich der letzte des 1. Wettkampftages. Mit einem Vorsprung von 11 Ringen haben wir die Mannschaft von Feucht 2, die mit ihrem Top – Schützen Daniel Hartmann angetreten sind, deutlich besiegt.

Tabelle nach dem 1. Wettkampftag: 1 BC Ismaning, 2 SG Diana Hirschau, 3 BS Feucht 2, 4 SSV Pegnitzgrund, 5 BS Dachau

Auf Grund dieser Ergebnisse konnte es am 2. Wettkampftag ja nur noch besser werden. Dachau wurde mit 213 : 188 , Hirschau 2 mit 219 :205 besiegt. Pegnisgrund holte uns dann ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und besiegte uns mit 209 :207 Ringen. Um Spitzenreiter zu bleiben kam es wieder auf das letzte Match gegen Feucht 2 an. Hier konnte unser Team wieder voll konzentriert und hochmotiviert an die Schiesslinie treten und auch diesen Kampf mit 210 :202 Ringen entscheiden.

Stand nach dem 2. Wettkampftag,
Erster Platz für den BC Ismaning (12 : 4 1693 Ringe) vor  SG Diana Hirschau 2 (9 : 7 1615), BS Feucht 2 (8 : 8 1672), SSV Pegnitzgrund (7 : 9 1636) und BS Dachau (4 : 12 1563).

Ich möchte mich bei meinen Mannschaftskamaraden bedanken, ich weiss es ist Eure 1. Liga Saison, von daher sage ich nur Hut ab !!!! Wir haben es in Wassertrüdigen gerockt !! Ich bin stolz darauf ein Teil dieser Mannschaft zu sein !!

Über

Administrator

in Allgemein, Sportleiterinfos, Turniere