Eröffnung der Hallen-Saison

Seit dem 5. Oktober wird wieder in der Osterfeldhalle geschossen. Nur diejenigen, die es lieber windig, nass und kalt haben, die lieber Pfeile suchen gehen und die keine Toiletten brauchen, alle diejenigen dürfen weiterhin auf unserem Platz schießen.
Das erste Hallenturnier, an dem der BCI teilnahm, fand in Vöhringen (im Regierungsbezirk Schwaben, südlich von Ulm) statt. Die sieben tapferen BCI-Schützen, die daran teilnahmen, dürfen wir ab jetzt „unsere sieben Schwaben“ nennen: Kathi, Kerstin, Nicole, Michael, Nici, Thomas, Willi.

20181013_163649Offenbar hatten alle Turnierteilnehmer erhebliche zeitliche Anlaufschwierigkeiten, um sich auf die Halle umzustellen, denn das Turnier dauerte schier endlose 24 Stunden von Samstag, 13. Oktober um 12:00 Uhr bis Sonntag um 12:00 Uhr.

Die meisten Teams (26 mal Recurve, 13 mal Compound) starteten in diesem 24-Stunden-Turnie r unter lustigen Namen, wie z.B. „Die drei Luschen“ oder „The Incredibles“, die den vorletzten und letzten Platz belegten, oder die „Scheibenschoner“, bei denen ich sicher gut aufgehoben wäre. Fabians Team hatte den Namen „Unser Zehner ist zu klein“, was nun nicht besonders witzig ist, weil diese triviale Erkenntnis einen dauerhaft beklagenswerten Zustand für uns alle darstellt. Das Team von Thomas, Willi, Michael identifizierte sich mit dem Titel „Wie, ich muss ins Gold halten?“ Ich finde, diesen Hinweis hätte die Turnierleitung ihnen fairerweise vorher schon sagen müssen. Im Team „Hahn im Korb“ von Kathi und Nicole wäre ich gerne der Hahn gewesen. Zu spät. Im Team „Spine 100 – Nur die ganz Harten“ von Kerstin und Nici wäre ich als Weichei wohl fehl am Platze gewesen.

Aber auch ohne mich (oder vielleicht gerade deswegen?) waren unsere sieben Schwaben sehr zufrieden mit ihren Schießergebnissen. Und müüüüüde …….

Nächster Bayernliga-Termin
Sonntag 28.10.18 in Langenpreising, Beginn 14:0IMG-20180121-WA00000 Uhr, findet die erste von vier Vorrunden für Compound statt.
In der letzten Saison belegten Nicole, Fabian und Jakob den phantastischen 2. Platz! Mit der neuen Verstärkung von Anna und Kathi streben sie dieses Mal – natürlich – den ersten Platz an. Wir drücken Euch die Daumen (oder noch besser: die Schulterblätter)!

Nächster Bezirksliga-Termin
Samstag, 24.11.18 in Germering, Beginn der Bezirksliga Recurve um 14:00 Uhr.
Derzeit findet das vorläufige Training mit 7 Schützen statt, deren Ziel der Aufstieg in die Oberliga ist. Auch Euch drücken wir die Schulterblätter!

Rudi Kreutzer, Michael Langner

Vereinsmitglied

in Allgemein, Termine, Turniere