12 Stunden brutzeln in der Sonne

Es ist der 25.06.2022 in Reichertshausen. Der Verein „drei Buchen“ lädt nun schon zum fünften Mal zu einem „12-Stunden-Tunier“.

Ein beliebtes Event bei dem alle Schützen rührend mit kostenlosen Kaffee, frischen Melonenstückchen und anderen Leckereien versorgt werden.😊

Unser Verein BCI nimmt mit drei Teams teil:

Team Nr. 1: „ein Träumchen“ mit Alina P., Michael L und Leslie S.

Team Nr. 2: „Evolution“ mit Marina R., Thomas E. und Michael S.

Team Nr. 3 „B-Team“ mit Marco M., Julian I., und Linda V.

Unsere Teams haben sich bereits vorab getroffen, um das Equipment platzsparend auf die Fahrzeuge zu verteilen. In Reichertshausen angekommen, wurde mit vereinten Kräften die Tische und Pavillons aufgebaut. Es gab natürlich Nachzügler, die sich erfolgreich vor dieser Aufgabe drücken konnten.

Nach einer herzlichen Begrüßung und einer kleinen Einweisung konnten sich die insgesamt 13 teilnehmenden Teams warmschießen und sich mit dem Platz vertraut machen. Überall herrschte ausgelassene und freudige Stimmung.

Um Punkt acht Uhr begannen die 12 Stunden. Es sollten jetzt 159 Passen folgen und somit insgesamt 477 Pfeile verschossen werden.

Innerhalb der Durchgänge wurden immer wieder Aufgaben gestellt, mit denen sich die Teams Sonderpunkte dazu verdienen konnten. Sei es eine bestimmte Ringzahlabfolge oder das Treffen eines 3-D-Ziels mit Blankbogen.

Das schöne Wetter sollte sich noch als Herausforderung herausstellen. Je länger das Turnier dauerte umso höher stiegen die Temperaturen. Die Sonne heizte die Pavillons auf bis zu 32 °C auf. Unsere Schützen halfen sich gegenseitig mit Wasser, Kühlakkus und Sonnencreme aus um die 12 Stunden unbeschadet und als Team gemeinsam zu überstehen.

Nach ein paar kleinen technischen Pannen wie: einer abgebrochenen Pfeilauflage, eines lockeren Buttons und eines wandernden Klickers sah es nach 6 Stunden wie folgt auf der Tabelle aus:

Platz 6 Team „ein Träumchen“ mit 1742 Punkten

Platz 7 Team „Evolution“ mit 1709 Punkten

Platz 10 Team „B-Team“ mit 1509 Punkten

Daraufhin brach ein kleiner interner Wettstreit zwischen „ein Träumchen“ und „Evolution“ aus. In den kommenden sechs Stunden rangen die Teams um jede Ringzahl. Es war bis zum Schluss ein Kopf an Kopf rennen, dass nur noch durch Glück entschieden werden konnte, da unsere Schützen einen bemerkenswerten Durchgang nach dem anderen ablieferten. Sicher war aber: der Spaß ging dabei nie verloren.

Der Süßigkeiten Berg auf dem Tisch wurde immer kleiner, die Kühltruhe leerte sich langsam und die Arme wurden immer schwerer.

Nach genau 12 Stunden wurde der laufende Durchgang abgebrochen und die Schützen feierten. Über Ihre Leistung, Ihr Durchhaltevermögen und über ihre Teamkollegen die mit ihnen zusammen dieses Turnier bestritten haben.

Um die Wartezeit bis zur Siegerehrung zu verkürzen, wurde zum großen Grillessen gerufen. In lustiger Runde und mit satten Bäuchen war es gar nicht mehr so wichtig wer gewonnen und wer wie viele Ringe geschossen hatte.

Dennoch hier nochmal das Endergebnis:

Platz 6 Team „ein Träumchen“ mit 3895 Punkten

Platz 7 Team „Evolution“ mit 3892 Punkten

Platz 10 Team „B-Team“ mit 3376 Punkten

Zusammengefasst war es ein unvergessliches Erlebnis, von dem man nur hoffen kann, dass es nächstes Jahr wieder stattfinden wird… und sich dabei vielleicht die Möglichkeit bietet 3 Punkte aufzuholen 😉

Nachtrag.: Das Team Evolution hat das Duell gewonnen, da im nachhinein festgestellt wurde, dass dem Team 100 Pkt. nicht gutgeschrieben wurde. Die Auswertung vor Ort hatte sich vertippt. Also herzlichen Glückwunsch!!!!

06. Juli 2022 L.V

weitere Fotos