4. Fackelturnier 24.09.2022

Endlich, nach 2 Jahren Zwangspause war es wieder soweit: das beliebte Fackelturnier konnte beginnen.

Zwar waren denkbar ungünstige Wetteraussichten, aber selbst diese konnten 30 Schützen nicht vom Turnier fernhalten. Darunter waren auch Gäste vom SCU Germering sowie dem BSC Augsburg,

Um 17.30 Uhr ging es mit dem ersten Durchgang los und wie schon beim KKT wieder begleitet vom Regen.

Zwischendurch kam ein wenig Robin-Hood-Feeling auf.

Pünktlich zum Ende des 1. Durchgangs war bereits der Grill angeschürt und der Regen hatte glücklicherweise aufgehört.

Nachdem alle gestärkt waren und es zwischenzeitlich auch dunkel war, ging das Licht aus und die Fackeln an.

In einem tollen Ambiente und weiterhin ohne Regen konnte der 2. Durchgang starten.

Dieser hatte natürlich ganz neue Herausforderungen. Zunächst galt es, den richtigen Bogen zu nehmen, dann den Nockpunkt zu finden und am Ende noch das Gold zu treffen.

Gegen 22.30 Uhr, nachdem auch alle Pfeile gefunden waren, wurden die Sieger geehrt.

Es war ein gelungenes Turnier und man kann sich schon jetzt auf eine Wiederholung freuen, dann hoffentlich bei schönerem Wetter.

Ein besonderer Dank gilt an der Stelle noch einmal Michi, sowie Alex, unserem Grillmeister, der ganz spontan an dem Abend eingesprungen ist.

29.09.2022 A.G.

weitere Fotos