50 Jahre – 50 Pfeile

50 Jahre nach der Gründung unseres BCI wollten wir auch mit einem speziellem Turnier feiern.

Norbert hatte sich einige spezielle Ziele ausgedacht. Am Freitag Nachmittag gings also los mit dem Vorbereitungen bzw Aufbau. Der komplette Platz wurde “umgestaltet”, extra angeschaffte 3D-Ziele aufgebaut, WA Scheiben verschoben, Feldauflagen aufgehängt. Und auch auf der Wiese nebenan (die sonst als extra Parkplatz genutzt wird) wurden fünf Ziele aufgebaut, darunter eine “fliegende Sau” (eine an einem Stahlseil und Rollen aufgehängtes 3D-Schwein).

Samstag Vormittag startete dann in einer kleinen aber feinen Runde das Turnier. Uns besuchten Schütz*innen von der SCU Germering, den BMW Bogenschützen, vom MBSV Memmingen, von den Landsberger Bogenschützen e.V. und der SG Bayernwerk. In zwei Distanzklassen (“Neuschützen” und “alte Hasen”) wurde die 14 Ziele anvisiert. Auch wenn sich die Temperatur auch auf die “50” (Grad) eingestellt hatte und alle schwitzten, waren sie mit vollem Spaß dabei.

Ab Mittag wurde gegrillt und über die nächsten 50 Jahre diskutiert 🙂

29.Juni 2022 M.Ho.

weitere Fotos