50 Jahre Bogenschützen-Club Ismaning e.V.

Am Samstag, 09.07.2022, feiert unser Bogenschützen-Club BCI sein 50-jähriges Jubiläum. Das Fest beginnt um 14:30 Uhr auf dem Bogenschießplatz in Ismaning-Fischerhäuser mit einem Salut der Böllerschützengruppe des Soldaten- und Kriegervereins Unterföhring.

Wir laden alle ein, die sich für den Bogensport interessieren!

Das Programm umfasst, neben den Festansprachen des Landrats Christoph Göbel und unseres Bürgermeisters Dr. Alexander Greulich, viele Möglichkeiten für Unterhaltung, wie z.B. Bogenschießen zum Ausprobieren, Vorführungen koreanischer Kampfkunst vom Budo-Club Ismaning e.V., Chorgesang von Chorisma, Multimedia-Show des BCI, Spiel und Spaß für Kinder, Essen und Trinken, abendliches Lagerfeuer.

Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Verein — seit seiner Gründung im Jahr der Olympischen Sommerspiele 1972 in München — stetig von 14 auf 280 Mitglieder angewachsen ist. Unser Bogenschießen umfasst eine große Vielfalt von Bogenarten, die den unterschiedlichsten Vorlieben gerecht werden, z.B. für Einzel-, Team- oder Familiensport, für 10 bis 100-jährige, für Leistungsportler/innen (bis hin zu unserer Weltmeisterin 2015, Viola Spahr mit 15 Jahren) oder Meditationsschützen (die mit geschlossenen Augen ins Ziel treffen), für High-Tech-Freaks oder History-Fans.

Und nun freuen wir uns auf alle Gäste unserer Jubiläumsfeier und hoffen, dass wir viele von ihnen für diese Sportart begeistern können!

Alle ins Gold, Euer BCI !

17. Juni 2022 R. Kreutzer