Aligo-Open 2022

Der BC Ismaning lud am 19.6. zum alljährlichen Aligo Kinder- und Jugendturnier ein.

Bei sommerlichen Hochtemperaturen von bis zu 33°C & schönstem Wetter versammelten sich insgesamt 6 Vereine auf dem Gelände.

Der TSV Dachau, BSV Reutte, Schützenverein Scheyern, Schützenfreund Oberhaching und der BC Hofolding brachten mit dem Gastgeberverein insgesamt 26 Jungschützen*innen an die Schusslinie, welche nach einer 2 Jahre langen Pause schon ungeduldig mit den Hufen scharrten.

Gegen 11 Uhr trudelten auch schon die ersten jugendlichen Schütz*innen samt Unterstützungs- und Trainerteams ein. Als alle versammelt waren, wurden die Startnummern verteilt und die Schützenjugend begann mit einem gemütlichen Aufbau und Aufwärmungsübungen für den Wettkampf.

Einige Zeit später flogen dann die ersten Pfeile zum Warmwerden und Einschießen bis schließlich um 13 Uhr das Signal zum offiziellen Startschuss ertönte. Geschossen wurden wie gewöhnlich jeweils 6 Pfeile pro Passe.

Nach dem ersten Durchgang mit vorrangig Fokus auf die eigenen Ziele und Leistungen und einer darauffolgenden Mittagspause mit Würsten, Kartoffelsalat und Donuts, konzentrierte sich die Jugend mehr auf das Zusammenspiel und Verhältnis innerhalb der Vereine und Mannschaften.

Um 16 Uhr waren alle Pfeile geschossen und ausgewertet, um schließlich die jeweiligen Gewinner der Klassen und innerhalb der Vereine würdig zu ehren.

Und die Leistungen konnten sich sehen lassen, was auch an den zufriedenen Gesichtern der Schützen zu sehen war.

weitere Fotos

Juli 2022 C.S.