Bayerische Meisterschaft Halle 2024 in Garching Hochbrück

Bayerische Meisterschaft Halle 2024 in Garching Hochbrück

Die einen lieben sie, die anderen sind froh, sie überstanden zu haben. So kommt es einem vor, wenn man vor Ort die Leute zur Bayerischen Meisterschaft Halle befragt.

Unser Verein entsendete dieses Jahr schon sechs Schützen zur Meisterschaft nach Garching. Von diesen sechs feierten drei Ihr BM-Debüt. Am Donnerstag, 01.02.2024 hatte Jürgen Roth die Ehre die Meisterschaftsrunde für den BCI zu eröffnen. Mit großer Vorfreude und einer Menge Motivation auf seiner ersten „Bayerischen in der Halle“ ging es an die Schießlinie. Mit einem stetigen Grinsen zwischen den Passen ging der Tag rasant vorbei. Er konnte zwar nicht die Leistung abrufen, die er im Training zeigt, aber das tat der Laune keinen Abbruch.

Am Samstag startete unsere Dame, Leslie Schrall, ihre erste BM und zeitgleich in der Herrenklasse Michael Langner.

Nach anfänglicher Nervosität bei Leslie, kam sie immer besser in Ihren Ablauf und erreichte einen spitzen Platz im oberen Mittelfeld der Teilnehmerinnen. Michael hatte zu kämpfen. Es sollte nicht so sein wie erhofft. Am Ende der Qualifikationsrunde: ein strahlendes Gesicht bei Leslie und ein nachdenkliches bei Michi.

Nach Rückfrage wurde mitgeteilt, dass es auch bei einem schlecht gelaufenen Turnier immer etwas positives gibt. Michi kann sagen, was er an seinem Ablauf anpassen muss. Auch das macht den Bogensport aus.

Am letzten Tag, Sonntag, 04.02.24, starteten unsere Schüler und Jugendlichen. Maximilian Jochmann (Schüler A) sowie Julian Weise und Carlo Hartmann in der Jugendklasse.

Für Julian und Max ist die Bayerische Meisterschaft schon fast Routine. Carlo hatte sein Debüt.

Unter den Augen von Michael Schindler spulten die Jungs ihren Ablauf Passe für Passe vorbildlich ab. Nach 60 Wertungspfeilen erreichte Julian einen soliden 5. Platz in der Jugendklasse. Carlo fand sich im Mittelfeld wieder und Max erreichte in der Schülerklasse den 8. Platz.

Wir gratulieren unseren Teilnehmern zur Meisterschaft Halle 2024.

Bilder des BSSB & Ergebnisliste