Bogenschützen Club Ismaning e.V., Vereinsmeisterschaft

20180505-Vereinsmeisterschaft29 Schützinnen und Schützen kämpften am vergangenen Samstag um die Vereinsmeisterschaft. Der Wettkampf fand statt in Fischerhäuser bei herrlichstem Frühlingswetter und heftigem Gegenwind. Da die Teilnehmer in 15 Bogenschützenklassen gegeneinander antraten, war die Chance groß, auf dem Siegertreppchen zu stehen. Am Ende gab es 15 neue Vereinsmeister/innen, 8 Zweitplatzierte und 3 Drittplatzierte, die alle ihre Urkunden vom Wettkampfleiter Michael Langner (Sportleiter BCI) überreicht bekamen. Zwei 1. Plätze möchten wir gerne hervorheben:IMG_0336
Sinja Langner (Schüler B Recurve weibl.), sie war mit 11 Jahren die jüngste Teilnehmerin, und Dr. Hans Schürkämper (Senioren Recurve), er war mit 73 Jahren der älteste Teilnehmer. Beide zeigen auf wunderschöne Weise, dass der Bogensport in allen Altersklassen mit Leidenschaft und Freude betrieben werden kann!

Deshalb ist dieser Sport auch ideal für Familien, was folgende Wettkampfteilnehmer bestätigen können:  Fam. Böhm (Vater: 1. Platz und Tochter: 2.), Fam. Dreer-Dustmann (Mutter: 2. und Tochter: 6.) Fam. Gerlach (Tochter: 1. und Vater: 2.), Fam. Haupt (Vater: 1. und Mutter: 2.), Fam. Hofmann (Sohn: 1. und Vater: 4.), Fam. Kopp (Sohn: 1. und Vater: 1.), Fam. Maurer-Ram (Tochter: 2. und Vater: 2.).
IMG_0337

 

Wir freuen uns, wenn auch noch mehr Familien Interesse am Bogensport haben und zum BCI kommen wollen – und natürlich auch auf neue Einzelmitglieder! Informationen gibt es unter www.bc-ismaning.de.
Rudolf Kreutzer

Vereinsmitglied

in Allgemein, Sportleiterinfos, Turniere