Der Bogenschützen-Club Ismaning trauert um sein Ehrenmitglied

Der Bogenschützen-Club Ismaning trauert um sein Ehrenmitglied

Herr Herrmann Schätz,

der im Oktober 2023 im Alter von 83 Jahren verstarb. Herrmann Schätz war einer der fünf Bogenschützen, die 1972 den Bogenschützen-Club Ismaning e.V. gegründet haben. Insbesondere seiner Initiative verdanken wir, dass wir heute unseren Sport ausüben können auf einem der schönsten Bogenschießplätze weit und breit.

Seine Ehrenmitgliedschaft erwarb er sich nicht nur durch sportliche Leistungen, sondern vor allem durch die langjährige übernahme von vielen Führungsaufgaben. Bei allem Engagement ging es ihm nicht darum, im Mittelpunkt oder persönlich auf dem Siegertreppchen zu stehen, sondern vielmehr darum, dass die Mannschaft erfolgreich ist und dass der Verein sich gut entwickeln kann.

Er war immer für alle Mitglieder ansprechbar. Dabei hat er sich mit hoher Sensibilität und diplomatischem Feingefühl für die Lösung unterschiedlichster Probleme eingesetzt, seien es sportliche, bauliche, organisatorische oder zwischenmenschliche Konflikte. Das ist ihm mit seiner ruhigen und freundlichen Art stets vorbildlich gelungen. Danke dafür, lieber Herrmann!

Bogenschützen-Club Ismaning e.V.