Deutsches Museum 2023

Deutsches Museum 2023

Am Samstag den 19.03 durften wir, die BCI Jugend, einen Ausflug ins Deutsche Museum machen. Es hat uns allen sehr gut gefallen und wir haben viele neue Sachen dazugelernt. Vor allem die Raumfahrt Abteilung hat viele von uns fasziniert und Alex konnte uns sogar einige spannende Fakten über die Raketen und zu anderen technischen Geräten erzählen. Aber auch die Chemie Abteilung, die nicht nur aus lauter langweiligen Formeln bestand, sondern wirklich Bezug zum echtem Leben herstellte, hat bei einigen von uns großes Interesse geweckt. Doch Chemie und Raumfahrt waren nicht die einzigen spannenden Austellungen im Deutschen Museum. Wir haben uns z.B. auch die Medizin Abteilung angeschaut und darin ausprobieren können, wie man eine Wunde näht oder eine Armprothese funktioniert. Auch die Musikabteilung hat großen Anklang unter den Musikbegeisterten von uns gefunden, dort konnten wir z.B. ausprobieren, wie eine Orgel funktioniert oder wie Schall entsteht. Doch leider haben wir es nicht geschafft, alle Ausstellungen zu besuchen, da ein Teil des Museums renoviert wurde und unsere Zeit begrenzt war. Dennoch hat es uns allen sehr gut gefallen und jeder von uns hat Sachen gelernt, die er/ sie vorher nicht wusste. Wir hoffen, einen solchen Ausflug bald wiederholen zu dürfen, und bedanken uns bei Alex und Thomas , dass sie uns begleitet und diesen tollen Nachmittag ermöglicht haben.

M.P.