Fackelturnier Scheyern

Eine muntere Herrentruppe machte sich am Samstag, den 03. September 2022 auf den Weg das 5. Scheyerer Benediktus Fackelturnier im Sturm zu erobern.

Geschossen wurden 2×30 Pfeile auf 30m – 1. Durchgang im Hellen und 2. Durchgang nach Sonnenuntergang.

Insgesamt hatten sich 58 Schützen/-innen auf den Weg gemacht.

Vor Beginn gab es einen großen Regenschauer mit leichtem Wolkengrummeln, zum Start war davon nichts mehr zu merken und während des 1. Durchgangs zeigte sich ein großer Regenbogen übern Platz – und der ein oder andere Schütze war versucht zum Ende des Regenbogens zu gelangen um sich den Topf voll Gold zu sichern….. 😊

Zuvor allerdings „randalierten“ die Compouder und machten einen Scheibenständer den gar aus, so dass alle eine kleine Verschnaufpause bekamen und nochmal tief durchatmen konnten.

Während des 1. Durchgangs lag ein verführerischer Bratenduft in der Luft und stellte hungrige Schützen vor harte Passen. Bevor es aber zu qualvoll wurde, gabs es für alle Teilnehmer/-innen eine wohlverdiente Pause und der Hunger konnte gestillt werden.

Nach Sonnenuntergang startete der 2. Durchgang und schon das Einnocken der Pfeile stellte so manchen Schützen vor eine Herausforderung und auch das Pfeilesuchen gestaltete sicher etwas schwieriger.

Am Ende gab es auch für unsere Herrentruppe Erfolge zu vermelden: 1., 3. und 5. Platz bei den Herren Recurve  – Herzlichen Glückwünsch!

Danke an den Schützenverein Scheyern für ein tolles und unterhaltsames Turnier.

Alle ins Gold!

06.09.2022 N.M.