Jubiläums-Sommerfest

1972 wurde durch begeisterte Bogenschützen der Bogenschützen-Club Ismaning e.V. ins Leben gerufen.

Daher fand am vergangenen Samstag, dem 09.Juli 2022 die Jubiläumsfeier zum 50. Geburtstag statt.

Und es wurde gefeiert 😊

Nach der Begrüßung wurde es zum ersten Mal Laut – Salutschüsse der Böllerschützen des Soldaten- und Kriegervereins Unterföhring  waren zu hören und das Fest somit eröffnet.

Anschließend lauschten alle den Stimmen von Chorisma sowie dem Landrat Herrn Christoph Göbel. Der 2. Bürgermeister Herr Max Kraus und die 3. Bürgermeisterin Frau Luise Stangl aus Ismaning, welche dem Verein eine großzügige Spende übergaben, gehörten zu den Gratulanten zum Jubiläum.

Auch der 1. Bezirksschützenmeister Georg Felbermayr (BSSB) war mit von der Partie und lies es sich nicht nehmen einige Worte ans Publikum zu richten.

Es ging Schlag auf Schlag und schon folgten die Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder:

stehend v.l.n.r.: Walter Carli 31 Jahre; Michael Sedlmeier 21 Jahre, Martin Hiesgen, Landrat Christoph Göbel, 2.Bürgermeister. Max Kraus, 1.Bezirksschützenmeister Georg Felberrmayr
sitzend v.l.n.r.: Ulrich Hoegg 25 Jahre, Paul Gasteiger 48 Jahre, Steffi Vanoni 41 Jahre, Siegfried Hüttig 44 Jahre

Im Laufe des Nachmittags stellte sich eindrucksvoll der Budo-Club Ismaning mit einer großartigen, anschaulichen Vorführung mit dem Reiterbogen und dem koreanischen Schwert vor und wer wollte konnte es anschließend selbst ausprobieren!

Des Weiteren konnte fürstlich gespeist werden (Kuchen oder auch deftig), wer wollte konnte sein Können beim Schnupperschießen unter Beweis stellen, Dartpfeile fliegen lassen oder andere kleine Spiele ausprobieren.

Wer es etwas ruhiger angehen wollte, konnte sich die Chronik des Vereins durchlesen, alte Bögen bewundern und somit die Entwicklung des Bogens im Laufe der Zeit erleben oder sich einen kleinen Film über die letzten Vereinsjahre anschauen.

Zum Abschluß des offiziellen Programms zeigten die Böllerschützen des Soldaten- und Kriegervereins Unterföhring nochmals ihr Können.

Wir möchten allen Akteuren und helfenden Händen (egal ob Deko, Beiträge zur Festschrift, Auf- und Abbau, Betreuung des Schnupperschießens, Bäckern, Mädchen für alles sein etc.) ein großes Danke sagen, denn ohne diese, wäre das Fest sicher nicht möglich gewesen!!

Ebenfalls bedanken wir uns bei dem BRK für Ihre Betreuung während des Festes, allen Gratulanten und allen Gästen, die uns an diesem Tag besucht haben!

Dankeschön!

Alle ins Gold und auf die nächsten 50 Jahre 😊

15.Juli 2022 N.M.

weitere Fotos