Jugendbasiskurs Frühjahr 2022

Am 9. sowie 10. April wurde allen interessierten Jugendlichen ein Kurs zum Erwerb der Grundlagen des Bogenschießens angeboten.

Das Programm bot einen Einstieg in den Bogensport – mit Theorie des Schussablaufs, Aufwärmübungen und Grundlagen des Schießens. Die Temperaturen befanden sich bei gefühlten 30°C unter dem Gefrierpunkt und so manchen Schützen überkamen Schüttelanfälle, ähnlich denen eines Chihuahuas. J

Trotz der anfänglichen schlechten Wetterverhältnisse hatten alle Teilnehmenden ein lehrreiches Wochenende und eine Menge Spaß.

Das Event bot – vor allem in der Zwischenpause – vielen Neulingen die Möglichkeit sich mit anderen Gleichgesinnten und Erfahreneren auszutauschen und Freundschaften zu schließen.

Alles in allem war der Grundkurs ein voller Erfolg, da viele der „Schnupperer“ sich für eine vollwertige Mitgliedschaft im BC Ismaning entschieden und bis heute mit ausreichend Motivation und Ansporn rege an den Trainings teilnehmen.

April 2022 C.S. , J.P.