Nachruf Volker Vanoni

Am Sonntag, 27.März hat uns unser Volker für immer verlassen.

Ein versierter Kenner aller traditionellen Bogenarten, bereit, jederzeit sein Wissen über den Umgang und den Bau von Bögen, Pfeilen und Zubehör mit anderen zu teilen, war er Jahrzehnte als Mitglied in unserem Verein aktiv. Gerne erinnere ich mich an die Tage, wo ich nur auf eine Pfeife auf den Platz gekommen bin und vor der Tradi-Hütte sitzend, mit Volker über Gott und die Welt und das Bogenschießen im besonderen philosophiert habe. Seine besonnene Art, auch mit Neulingen und Jugendlichen umzugehen, seine Bereitschaft mitzumachen beim Schießen auf Parkuren und auf dem Platz, solange es seine Gesundheit zugelassen hat, sind uns allen ein gutes Vorbild. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Volker, wir werden dich vermissen!

Martin Hiesgen