Oberliga ist gestartet

Am 23. Oktober war es endlich wieder soweit. Nach einem Jahr Pause startete die Bezirksoberliga Südwest in die neue Saison. Für den BCI waren Marina, Thomas, Michi S., Alex und Kerstin gemeinsam mit Michi L. als ihrem Trainer dabei. Man kann nicht sicher sagen, wer vor Beginn nervöser war, die Schützen oder unser Trainer bei seinem Debut.

Zu Beginn mussten alle Teilnehmer erst einmal in die neuen Vorschriften und Regelungen eingewiesen werden: 3G, Maske rauf, Maske runter, bunte Armbändchen,…

Leider waren sonst keine Zuschauer in der Halle erlaubt. Also mussten wir auf die tolle Unterstützung unserer Fans verzichten.

Mit reichlich Verspätung schon vor Wettkampfbeginn konnte es dann endlich losgehen! Nach einer knappen Niederlage im ersten Match mit nur zwei Ringen Unterschied konnten wir die nächsten beiden Matches gewinnen. Bis zum Schluss ging es bunt gemischt weiter und so sicherten wir uns mit drei Siegen und vier Niederlagen den fünften Platz. Den ersten Platz holte sich die FSG Marktoberdorf, obwohl die zweitplatzierten Schützen aus Waldtrudering fast 40 Ringe mehr erreicht hatten.

Am 20.11. geht es weiter mit der nächsten Runde in Langenpreising. Diesmal am Nachmittag. Wir freuen uns schon und hoffen, dass wir uns in der Tabelle noch um den ein oder anderen Platz verbessern können.

08.11.2021 K.M.