Rückblick 2020

Ein interessantes sowie ungewöhnliches Jahr ist zu Ende gegangen. Was haben die Erwachsenen nicht alles veranstaltet:

  • Feldbogenkurs
  • Tuning Kurs Teil 2
  • Trainingsgruppen Championship
  • Turnierbesuche
  • Ranglistenschießen
  • Onlinetrainings
Regelmäßiger Besucher auf unserem Platz

Trotz Einschränkungen und diverser Regularien wurde das Beste aus der jeweiligen Saison gemacht.

Im Feldbogenkurs wurden wir über Distanzwahrnehmung, Markierungen und deren Bedeutung, Sicherheitsrichtlinien, Auflagentypen, Entfernungen schätzen uvm. durch Alina eingeführt.

Christian hat uns im Tuning Kurs Teil II den Bergertest nähergebracht. Diesen haben wir gleich mehrfach bei super Wetter durchgeführt und ordentlich Schritte gesammelt. So manches Schießbild gab dabei so einige Rätsel auf: Button zu hart, weiter raus drehen – nein reindrehen, aber nicht viel. Und so wurde der Test immer wieder wiederholt. – Es war sehr lehrreich und jeder konnte was aus dem Tag mitnehmen.

Neben dem Trainingsgruppen Championship, welchen Patrick für sich entscheiden konnte, haben einige Erwachsene das Turnier in Schrobenhausen und beim BSC Lindach besucht und konnten somit endlich wieder etwas Turnierluft schnuppern.

Neben den einzelnen Veranstaltungen fand auch immer wieder das Erwachsenen Training statt. Krafttraining mit Theraband, Techniktraining der Bogen- und Zugschulter, Mentaltraining mit diversen Geräuschen wie quietschenden Luftballons, „unzumutbarer“ Musik, lustigen Kommentaren usw. Auch hat Michaela (Bezirkstrainerin) Alina und Michi ab und an bei der Trainingsdurchführung unterstützt.

Zum Ende der Sommersaison und Beginn der Wintersaison kam es zur lang ersehnten Auswertung des internen Ranglistenschießens. Karsten konnte seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich vor Nicole und Michi S. verteidigen. So haben sich die Gewinner (Platz 1,5,9) riesig gefreut.

Im Winter fand für wenige Wochen endlich das Wintertraining statt und durch gesetzliche Bestimmungen ist es bis heute ausgesetzt, aber so haben alle Teilnehmer die Möglichkeit den theoretischen Schießablauf zu verinnerlichen 😉. 

Vorerst wird sich auch 2021 regelmäßig zum Onlinetraining getroffen, bis wir uns endlich wieder auf unserem Platz treffen können.

In diesem Sinne bleibt gesund und Alle ins Gold 2021!

03.01.2021 N.T.