Saisonabschluss der Jugend

Am Samstag, den 03.10.2020 war unsere Halle wegen eines Feiertags geschlossen, daher fand sich unsere Jugend zahlreich auf den Platz ein.

Dort wurden dann erst einmal kurz die Regeln für unser diesjähriges Saisonabschlussturnier erklärt: Cloutschießen! In einer Entfernung von 90 Metern war ein Leopard aufgestellt, den es zu Treffen galt, um ihn herum drei Kreise. Wer das Kill des Tieres getroffen hattte, bekam 10 Punkte, der Leopard an sich brachte 5 und die Ringe um ihn herum von außen nach innen 1; 2 und 3 Punkte.

Insgesamt gab es 2 Durchgänge mit je fünf Passen zu je vier Pfeilen. Es wurde abwechselnd und in keiner spezifischen Reihenfolge von der Schießlinie aus Richtung 90 m geschossen. Den ersten Platz ergatterte Marina, den Zweiten Chiara und den dritten Platz sicherte sich Jan.

Nach Beendigung des Cloutschießens wurde, wie es die Tradition besagt, Pizza bestellt und ein Feuer gemacht, und natürlich es fing auch pünktlich nach Ende des 2. Durchgangs an zu regnen. Wie sollte es auch anders sein. Es war ein sehr spaßiges Turnier,

Danke an alle Helfer!

29.10.2020 M.R.