Saisonstart – Kadertraining

Am Samstag den 30.04.2022 war es wieder so weit: ein Kadertraining stand an, das Erste der diesjährigen Draußensaison. Also Pfeile zusammengesucht, das Equipment überprüft, die Wasserflaschen aufgefüllt und die Regenjacke eingepackt.

Dann ging es um 9 Uhr auf nach Fischerhäuser. Nachdem zum Glück alle Teilnehmer aus Aschheim, Waldtrudering und vom PSV unseren Platz gefunden und alle mehr oder minder ausgeschlafen die Bögen aufgebaut hatten, gab es erst einmal, wie immer, die Anfangsbesprechung mit den Trainern Andi und Christian.

Erwartet wurden ca. 200 Pfeile, (Spoiler) es wurden dann doch knapp 300. 😊

 So stand dem Tag nichts mehr im Wege und im Verlauf des Vormittags steigerten sich die Schützen von Scheiben ohne Auflagen zu Scheiben mit vollen Auflagen nach der Mittagspause. Diese wurde um 13 Uhr mit der Pizza-Lieferung eingeläutet.

Ausgeruht ging es dann in einen noch trockenen Nachmittag und es folgten später 2 Wettkampfdurchgänge. Nachdem Ausschießen gab es dann noch die spaßige Abschlussbesprechung und einen Ausblick auf die weiteren Termine.

Insgesamt ein sehr schöner, wenn auch etwas verregneter Saisonauftakt auf unserem Platz. Vom BCI waren Cansin und Jan mit dabei; vielen Dank an die Vereinstrainer, die Bezirkstrainer und besonders unserem ersten Sportleiter zur Durchführung, Organisation und Betreuung.

10.05.2022 J.H.