Spargellandturnier Schrobenhausen

Spargellandturnier Schrobenhausen

Nach langem Warten war es endlich wieder so weit: Es fand wieder ein Turnier statt!

 Am Sonntag, den 23.08.2020 haben sich fünf unserer Schützen auf den Weg zum 3. Spargellandturnier nach Schrobenhausen gemacht, natürlich nicht ohne Maske.

Um die aktuellen Schutz -und Hygienevorschriften einzuhalten wurde nur A/D in der Vormittags- und Nachmittagsgruppe geschossen. Insgesamt haben über 60 Schützen teilgenommen.

Nach der Anmeldung und dem Eintragen ins Schießbuch, bekam am Eingang jeder Teilnehmer ein blaues Bändchen. Ein Zutritt zum Platz war nur mit diesem Band möglich.

Kurz nach Turnierbeginn am Nachmittag fing es an zu regnen, also wurde noch schnell ein Pavillon aufgebaut.

Keiner der Schützen ahnte aber, dass das Wetter in Aprillaune war. Nach kurzer Zeit war der Regen wieder vorbei, die Sonne schien und es wurde wieder angenehm warm bis es wieder tröpfelte.

Nach einer 45 minütigen Pause zwischen den Durchgängen ging es mit sonnigen und windigen Verhältnissen an die letzten Pfeile des Tages.

Trotz des scherzhaften Wetters gab es auch Erfolge zu vermelden:

2. Platz Schüler B Recurve Cansin V.

1. Platz Junioren Recurve Marina R.

2. Platz Senioren Recurve Hans S.

Herzlichen Glückwunsch!

Das Turnier hat viel Spaß gemacht- vielen Dank für die Organisation und Durchführung! Wir freuen uns schon auf viele weitere, die noch folgen!

Bis dahin Alle ins Gold!

26.08.2020 M.R.