Volker Gedächtnisturnier 2022

Bei wunderschönem Wetter trafen sich am 16.10. ca. 35 Schützen in Ismaning, um noch einmal unseren Freund und Vereinskollegen Volker Vanoni zu ehren.

Alte und neue Bekannte reisten aus ganz Bayern an, um bei guter Gesellschaft, gutem Essen und natürlich beim Bogenschießen Erinnerungen auszutauschen.

In kleinen, gut gemischten Gruppen wurden 24 Ziele beschossen, davon 12 3D-Tiere, 6 Wald- und 6 Feld-Scheiben. Sowohl „erfahrene“ Hasen als auch Anfänger schossen 54 Pfeile – mal aufs Ziel, mal ins Grass.

Zwischendurch wurden wir von Mario und Werner hervorragend mit Schützen-Eintopf, Würstln und Getränken versorgt, und viele hilfreiche Hände hatten wunderbare Kuchen mitgebracht.

Beim Schuss auf den großen Bären wurde dann nochmal fleißig das Pfeilesuchen geübt.

Wer sich am Ende auf die vordersten Ränge geschossen hatte, durfte sich aus der großen Menge an gespendeten Preisen bedienen. Von den begehrten hölzernen Federn über selbstgebaute Bögen und Pfeile bis zu gutem Wein war für jeden das Richtige dabei.

Insgesamt ein wunderschöner Tag und tolles Turnier! Vielen Dank an Sigrid und Walter für die großartige Organisation.

04.11.2022 T.E.

weitere Fotos