Parkourausflug am Geisskopf Sommer 2022

Am Samstag, d. 16.07.2022 bot der BCI einen Parkourausflug an. Wir trafen uns alle um 10:00 Uhr am Schießplatz.

Als alle da waren, fuhren wir mit drei Autos los in Richtung Geisskopf bei Deggendorf.
Nachdem wir nach eineinhalb Stunden angekommen waren, alle ihre Ausrüstung aufgebaut hatten, konnten wir los gehen. Es waren jede Menge Mountainbiker ebenfalls vor Ort, denn der Mountainbiketrail dort ist sehr beliebt. Dann mussten wir nur noch ein kleines Stück laufen und schon waren wir am Ziel.

Der Parkour. Im Einschussbereich wärmten wir uns auf. Auf Tiere aber auch Scheiben hatten wir geschossen.
Nun teilten wir uns in Dreiergruppen auf und die erste Gruppe ging los.


Man konnte von drei Entfernungen auf jeweils 28 Ziele schießen:
– 🟨 gelb Indianer war die leichteste Stufe
– 🟦 blau Jäger war die mittlere Stufe
– 🟥 rot Wilderer war die schwerste Stufe
(Diese Stufen gab es auch im Einschussbereich.)


Nach wenigen Minuten ging dann auch die zweite Gruppe los und schließlich auch die Dritte.


Der Parkour verlief mitten durch den Wald über kleine Bäche. Doch nachdem wir auf ein paar Ziele geschossen hatte, konnte man noch einen anderen Weg nehmen, auf dem sich nur 16 Ziele befanden.


Man schoss von Plateaus auf Ziele weiter unten oder von Treppenaufgängen knapp über die Wiese.
Aber auch von Ebenen auf Hänge, zwischen Bäumen und Büschen hindurch.
Manche Ziele hingen auch an Bäumen.

Die Ziele waren unter anderem Rehe, Hirsche, Vögel, Bären, Steinböcke, Wölfe und ein riesiger Moskito.
Sogar ein Truthahn und ein Tiger waren dabei.
Nachdem dann alle auf die 28 Ziele geschossen hatten (eigentlich 29, es gab noch ein Sonderziel) trafen wir uns wieder im Einschussbereich.Wir gingen zurück zum Parkplatz.


Anschließend bauten wir die Bögen ab und fuhren zurück zum Schießplatz.
Alles in allem war es super, auch wenn ein paar Pfeile nicht mit zurück gekommen sind. 😊
Doch der BCI hatte mal wieder einen sehr tollen Ausflug organisiert. Danke dafür!

10.08.2022 M.J.