Abschluss der Oberliga-Saison

Am 12. Februar fand der vierte und letzte Wettkampftag der Oberliga Südwest in Langenpreising statt. Leider waren wieder keine Zuschauer erlaubt, dafür hatten wir tatkräftige Unterstützung von unseren beiden Maskottchen Pichu und Raichu

Es ging auch gleich munter los mit einem Sieg gegen die Mannschaft aus Deiningen. Nach zwei Niederlagen – unter anderem gegen den späteren Meister aus Waldtrudering – konnten wir das letzte Match vor der Pause dank einer sagenhaften Leistung mit 159:112 gewinnen.

Auch nach der Pause ging es mit zwei Siegen und einer Niederlage durchwachsen, aber dadurch umso spannender weiter.

Das Team, bestehend aus Marina, Alex, Michi S., Thomas, Michi L. und Coach Kerstin konnte sich so noch den sehr guten 3. Platz sichern und war sogar punktgleich mit dem 2. Platz.

Die Tabelle war insgesamt sehr knapp, lagen doch vor dem letzten Match zwischen dem ersten und vierten Platz jeweils nur ein Punkt dazwischen und am Ende betrag der Abstand vom Tabellenersten auf den -fünften nur zwei Punkte.

Insgesamt können wir mit der Saison und unserem Ergebnis sehr zufrieden sein, auch, weil es an allen vier Ligatagen immer alle 8 teilnehmenden Vereine geschafft haben eine vollständige Mannschaft aufzustellen. Das war unter den ganzen Umständen ja leider nicht selbstverständlich.

Zum Abschluss ging es für unsere Mannschaft noch zu einem kleinen Abschlussessen nach Hallbergmoos, wo gleich schon Pläne für die kommende Saison geschmiedet wurden.

Wir freuen uns schon drauf!

21.02.2022 K.M.