Es gibt sie wieder… Turniere

Am 20.02.2022 fand das 13. PSV Indoor Turnier statt. Viele Altbekannte, aber auch neue Gesichter, brav hinter Masken versteckt, wurden gesichtet, erkannt und man begrüßte sich überall herzlich.

Der BCI war mit sechs Schützen*innen und zwei Motivationscoaches vertreten.

Gleich in der Frühgruppe gab sich die Familie Weise die Ehre. Julian trat in der Gruppe Recurve Schüler an, während Mutter Nicol bei den Blankbogen mitmischte.

Zum Gruppenwechsel, gegen Mittag, gab es einen kurzen Erfahrungsaustausch. Nicol war mit ihrer Leistung durchaus zufrieden, da sie erst vor kurzem auf einen Linkshänder-Bogen wechseln musste. Den Bogen, mit dem sie dort war, hatte sie erst 9 Tage vorher geholt und dort zum 3. Mal geschossen. Also: ja, sie war SEHR zufrieden. Julian hingegen hat einiges von der Technik in der Corona-Zeit wieder verlernt und war deshalb mit seiner Leistung nicht ganz zufrieden, was aber der Begeisterung, wieder Turnierluft zu schnuppern, keinen Abriss tat.

Zur Nachmittagsgruppe gingen für unseren Verein Marina, Malwina sowie Familie Hofmann, Martin und Jan, an den Start.

Die beiden Begleiter und Coaches Alex und Michi L., ausgerüstet mit guter Laune, Ferngläsern und motivierenden Sprüchen, unterstützen, wo es nur möglich war.

Nach den ersten Probepfeilen gab es eine kurze – Mensch bin ich nervös und schau mal wie meine Hand zittert – Prüfung. Aber groß darüber nachdenken war nicht drin, da ging es auch schon in die erste Wertungspasse.

Nach 30 Pfeilen, vielen Emotionen und einigen Betreuertipps ging es in die wohlverdiente Pause.

Der Großteil unserer Schützen*innen war mit ihren Leistungen nicht zufrieden. Aber es folgte ja noch der zweite Durchgang, alles war noch möglich. Nach erfolgter Stärkung und keinem Blick auf das Zwischenergebnis, ging es in die zweite Runde.

Jetzt hieß es: Schussablauf abrufen, Kräfte einteilen und den Fokus nicht verlieren. Es half!!! Am Ende des zweiten Durchgangs schloss Jan seinen Durchgang mit einer 30 ab und freute sich riesig. Er und unsere beiden Schützinnen konnten ihre Ringzahlen im Vergleich zum ersten Durchgang steigern.

Alles in allem ein erfolgreicher Turniertag! Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen zu ihren Platzierungen und einen großen Applaus für Jan zu seinem 2. Platz in seiner Klasse, Jugend männlich, sowie zu seiner ersten Scheibennadel.

Ein herzliches Dankeschön an den PSV München, der Covid trotzte, um dieses Turnier auszurichten.

Es war wie immer eine tolle Organisation. Vielen Dank!

Bis zum nächsten Turnier. Bis dahin – Alle ins Gold –

27.02.2022 M.L.