Sichtungstraining für Landeskader

Hochmotiviert und voller Zuversicht erschien Cansin am Samstag, den 1. August zum Sichtungstraining, das zu einer wahren Hitzeschlacht mutierte.

Nach Begrüßung, Aufwärmen und Einschießen begann der Tag mit einer vollen Wettkampfwertung, nach etlichen Wärmepausen schloss sich noch ein bezirkskaderinternes Techniktraining an.

Der Tag endete mit Athletik-Testübungen, die in der etwas kühleren Luftgewehrhalle absolviert wurde. Nach einer Stunde intensives Krafttraining endete der erste Tag.

Der zweite Tag startete mit Kälte, Regen und Wind. Gut gerüstet starteten die Teilnehmer zum Aufwärmen und zu einem Techniktraining à la Landeskader.

Der Regen machte zwar einige Pausen, jedoch machten Wind und Kälte das Training doch sehr speziell.

Die Sichtung endete bei immer stärker werdenden Regen mittags nach einer Abschlussbesprechung.

Cansin als Vertreter des BCIs hinterließ einen sehr positiven Eindruck, was ihm von Stephan und Martina bestätigt wurde. Was das für die Zukunft bedeutet, werden wir dann im Laufe des Septembers nach Auswertung und Besprechung mit den Bezirkstrainern erfahren.

Auf alle Fälle war es jedoch ein mehr als beeindruckendes Wochenende, der BCI kann stolz auf die Leistung von Cansin sein.

10.08.2020 R.K.